Artikel

Puppentheater für Erwachsene

Einen Großteil unserer Auftritte spielen wir für junges Publikum. So sind uns die selteneren Gelegenheiten vor einem Erwachsenen Publikum zu spielen ein besonderes Vergnügen.

-

Die begeisterten Reaktionen zeigen uns auch immer wieder, dass diese Theaterform unter Erwachsenen wenig wahrgenommen wird. Wir hören: »So etwas habe ich noch nie gesehen«, »Ihr erschafft da ein ganzes Universum« oder »Beim Zuschauen habe ich ganz vergessen, dass ihr es seid, die die Puppen führen«. Ja, das ist Puppentheater!

Die Eichgrabener Winterkultour ist ein sehr engagiertes Kulturprojekt. Es finden Lesungen, Konzerte und Theateraufführungen statt. Die Räume werden von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Im Anschluss gibt es einen Austausch über das Erlebte im Beisein der Künstler und eines Buffets. Weiter so!