Vom Fischer und seiner Frau

Für Leute ab 5 Jahren   50 Minuten

Ein Puppentheater nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem Pisspott nahe an der See. Der Fischer ging jeden Tag hin und angelte. Bis eines Tages ein großer Butt an seiner Angel hing, der zu ihm sprach …

In unserer Inszenierung erzählen zwei Flohmarktverkäuferinnen dieses Märchen. Sie lassen den Fischer, seine Frau und den Butt leben und verwandeln die alten Sachen in ein Fischerdorf. Das Meer schäumt, der Sturm heult. Alles steht parat: Eine hölzerne Hütte mit gemütlicher Hängematte und Fliedergarten. Ein Schloss aus goldenen Rahmen, feinen Stoffen und echtem Geschmeide. Eine Kathedrale mit Kronleuchter und mächtigem Widerhall. Dazu passend: Nachbarn, Diener und Ministranten.

Eine Geschichte über Wünsche, die zur Gier werden und die Wichtigkeit, „NEIN!“ zu sagen.

Spiel: Susi Mutz, Melanie Möhrl

Regie: Jörg Bretschneider

Figurenbau, Bühnenbild:

Susi Mutz, Natascha Gundacker

Text: Gebrüder Grimm, Jörg Bretschneider

Fotos: Robin Riess